Client Portal

Virtual Reality

So kann Virtual Reality zur Wertschöpfung für Einzelhandel und Gewerbeimmobilien beitragen.

Jeder spricht von Virtual Reality – was ist das eigentlich?

Wir sind uns ziemlich sicher – der Begriff „Virtual Reality“ oder „VR“ ist in aller Munde und auch Sie haben mit Sicherheit bereits davon gehört. Auch wir hier bei 3DWD sind begeistert von all den neuen Optionen die wir Ihnen mit dieser Technologie anbieten können! Es gibt so viele Möglichkeiten davon zu profitieren, und das braucht noch nicht einmal teuer zu sein. Es gibt zum Beispiel ein Google Cardboard Produkt, falls Sie noch nichts davon gehört haben sollten, ab 15€ zu erwerben, und alles was Sie dann noch tun müssen ist Ihr Smartphone in das Cardboard schieben und schon kann es losgehen mit der virtuellen Tour! (weiter unten auf dieser Seite sehen Sie ein Beispiel mit diesem Produkt)

Danke. Und was bringt mir das?

Der größte Nutzen dieser günstigen Medien wie dem Google Cardboard und anderen ist dass sie uns ermöglichen neue Konzepte für Einzelhandel und Immobilien in einer 360 Grad 3D Umgebung erlebbar zu machen.

Anstelle mit Bildern oder Animationen zu arbeiten, können wir mithilfe dieser neuen Techniken die Neuerungen beinahe tastbar machen – dies hilft dabei Entscheidungen über Konzepte oder Bauvorhaben zu treffen bevor irgendetwas umgesetzt wird.

Unsere visuelle Marketing Software 360V kann jetzt auch so genutzt werden – dies hilft Ihrer Marketing Abteilung zu visualisieren wie der Store aussieht bevor die Kampagne beginnt – und auch um zu sehen ob alles so umgesetzt wurde wie geplant.

Welchen anderen Nutzen sehen Sie noch für Virtual Reality?

Ein schönes Beispiel wie wir diese Produkte anwenden war eine Zusammenarbeit mit der Agentur TAB in Amsterdam, die Gestaltung einer VR App für eine amerikanische Fitness-Marke. Die virtuelle Umgebung die wir gestaltet haben hilft die Möglichkeiten zur Einrichtung eines Fitnesstudios zu visualisieren und die verschiedenen Optionen zu konfigurieren. Eine wahre 3D Erfahrung – die natürlich noch um weitere 3D Optionen erweitert werden kann und somit völlig neue Möglichkeiten bietet, Marken zu erleben!

Schauen Sie selbst! Für Android; Für Apple.

Weitere Nutzungsmöglichkeiten:

  • Messen
  • Zeigen Sie Ihren Franchisees wie das neue Konzept aussehen wird
  • Produkt-Einführungen
  • Visualisierung und Erleben von Immobilien
  • Testen neuer Store Konzepte

Und so vieles mehr!

Sie möchten mehr über die fantastischen Möglichkeiten dieser Techologien erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Ähnliche Projekte
STAY TUNED!

Sign up for the 3DWD® Newsletter, which keeps you up to date on our latest news and developments (in English language only).

Start typing and press Enter to search

Partner Portal

Virtual Reality

How Virtual Reality can be of value to our Retail & Real Estate clients.

I have heard about VR – but what is it really?

We are quite sure that the term “Virtual Reality” or “VR” in short must sounds somewhat familiar to you by now, right? Everybody is talking about it and at 3DWD we are also very excited about all the new options we can deliver to you with this technology.  There are many different ways to bring this content to life, even from a low price point already. For instance, there is a Google Cardboard product, if you are completely new to these, they are available for as little as €15, and when you have one, all you need to do is insert your smartphone into it and start exploring! (There is an example of a Google Cardboard below on this page).

Great – so how can it help me?

The big advantage of affordable mediums like Google cardboard (and others) is that it allows us to show the result of new concepts for retail and real estate in a 360 degree 3D environment.

Rather than working with stills or animations, we can use these new software options to create immersive experiences which help professionals to make better decisions and experience changes before they have been implemented.

Our 360V Visual Marketing software can now also be used in this way, which helps marketeers to see what a store will look like before the new campaign goes live, as well as if everything is executed as planned.

Which other examples / uses do you see for Virtual Reality?

A nice example of how we have used this was in collaboration with TAB agency in Amsterdam for the creation of a VR app for an American fitness brand. The virtual reality that we created helps them show the potential ways a gym can be configured to their clients. A true 3D experience which can be spiced up with our 3D graphics all around, really placing people in this new experience both from a physical and digital perspective.

Look yourself! For Android; For Apple.

Other uses we see are for:

  • Trade shows
  • Showing franchisees what a new concept will look like for them
  • Product launches
  • Real estate visualizations / experiences
  • New store concept testing

And much more…!

Excited about the opportunities and want to learn more? Get in touch today.

Interested in what we can do for you?

Related Projects
Stay tuned!

Sign up for our newsletter and stay up to date with all of our ideas!

Start typing and press Enter to search